Blog

Die neusten Beiträge sind immer zuoberst

Ist Chakrenlehre eine gute Lehre?
Ist der Buddhismus die beste Religion?
Bringt es etwas, mit seinen Geisthelfer*innen zu kommunizieren?Yes maybe! and no, maybe not! 😛

Die Essenz der spirituellen Weiterentwicklung ist die NEUGIERDE.
Die Neugierde ist die treibende Kraft, welche uns dazu bringt, genau hinzuschauen.
Gefühle zu fühlen und Gedanken zu beobachten. Lasse dich also immer von deinen Interessen leiten und nicht von “Empfehlungen”. Letztendlich ist JEDE Lehre, nur eine schöne Sammlung an WORTEN. Kein Wort, kann dich zur Erleuchtung führen. Nur deine eigene innere Arbeit, bei der du in Ruhe sitzt und beobachtest.

Liebe Grüsse
Marc 🙂

Storyteilling: Das A und O der Kommunikation.

Etwas, mit dem du dich (aus meiner Sicht) unbedingt auseinandersetzen solltest 😉

Das Hörbuch:
Storytelling: Das wundervolle Hörbuch zum Erfolgsfaktor Dialog und den geheimen Verführern in der Kommunikation
von Patrick Lynen

Das 1. Hörbuch auf Audible ist gratis =) -> https://a.co/afyHGrW

Die Chakrenlehre – Ein Segen wie ein Fluch

Die Charkrenlehre ist sehr spannend. Das Auseinandersetzten mit meinen Chakren hat mir in meiner Entwicklung viel gebracht. Auch wenn manchmal mit Umwegen. Ich empfehle dir, dich ein wenig damit auseinander zu setzten. Doch:
Mir ist wichtig, dass du verstehst, dass die Chakrenlehre letztendlich nur ein Gedankenkonstrukt ist. Genau so wie jede weitere Religion. Das bedeutet nicht, dass die Lehre nicht viel Wahrheit und Weisheit beinhaltet, es bedeutet lediglich, dass wir uns immer wieder vor Augen führen sollten, wie wir damit Arbeiten. Denken wir darüber nach oder verweilen wir wirklich aktiv und neugierig in unserer Wahrnehmung?

(Dieses Video ist nur auf der Webseite mit diesem Link verfügbar. Diesen Link kannst du aber auch versenden :-))

Was denkst du darüber? schreibs in die Kommentare!
Liebe Grüsse
Marc

Herzkohärenz – Der Schlüssel zur Gesundheit?

Beim Thema Meditation spielen der Atem und die systematische Entwicklung von positiven Emotionen eine zentrale Rolle. Dr. Rollin McCraty, directior of Research am HearthMath Institute, erklärt in diesem Vortrag, wie genau positive Emotionen, Atmung und Gesundheit zusammenhängen. Die Techniken der HearthMath Systems wende ich seit vielen Jahren vor allem in Stresssituationen (z.B. Vor einer Prüfung) an, was ich nur weiter empfehlen kann. Der theoretische Hintergrund dieser Wirkmechanismen wird in diesem Vortrag sehr einfach und verständlich erklärt. Nimm dir die Zeit und höre es dir an. In dieser Wissenschaft liegt grosses Potenzial.

Bei Fragen oder Interesse, einfach anschreiben 🙂

Liebe Grüsse
Marc

Dr. Rollin McCraty - Heart-Brain Coherence - Quantum University

Heyhey Generation achtsam.

Auf der Suche nach einer guten geführten Meditation??
Dann habe ich hier die besten Meditation auf ganz YouTube für euch.
Ich habe ja Prof. Dr. Jon Kabat Zinn schon oft erwähnt.
Seine Meditationen sind wirklich von hoher Qualität.
Versuche es einige Male, auch wenn du mit Englisch vielleicht ein wenig Mühe hast.
Du wirst dich schnell daran gewöhnen – und davon profitieren. Versprochen 🙂

Sein Bodyscan

Und auch sehr wertvoll: ein super “Vortrag” von ihm, über die Grundsätze der Achtsamkeitspraxis.
“9 Attitudes”

Du kennst auch eine supergute? Schick sie mir, dann kann ich sie hier ergänzen 😉

Justwords 2020 - Do passiert öppis 🙂

How to Start

Persönlichkeitsentwicklung und Meditation sind neue Begriffe für dich?
Hier hast du einen Überblick

(kommt bald..)

Login

Register | Lost your password?