Hey, Generation achtsam!

Schön, dich auf Just Words begrüssen zu dürfen.

In unserer Gesellschaft wird viel über die eigene innere Entwicklung gesprochen, aber wenig dafür getan. Der Grund ist einfach: Viele Probleme, denen wir auf unserem Weg begegnen, sind ein Teil von uns.

Meistens entspringen sie aus unseren Gedanken und Gefühlen, und das macht es so schwer, sie wirklich zu erkennen, geschweige denn zu lösen!
Deshalb spreche ich auf diesem Kanal über alles, was uns dabei hilft diese «inneren Probleme» zu lösen. Ich teile mit dir Wissen, Weisheiten und Techniken von spirituellen Weisen, Philosophen, Wissenschaftlern oder erfolgreichen Unternehmern - Alles mit dem Ziel, dich näher zu deinem vollen Potenzial zu bringen. Sodass Du bald das Leben greifen kannst, von dem du so sehr träumst.!

Beginne Hier

In diesem Überblickskurs erkläre ich die vier zentralen Elemente der Generation Achtsam hier auf Justwords: Unser Ziel, unser Weg und unsere Gemeinschaft und unsere Einstellung.
Ich empfehle dir, als erstes diese drei Videos anzuschauen und mir danach deine Fragen unter dem Video oder im Forum zu stellen.

Denn denke immer daran: Klarheit ist der Schlüssel zur Motivation. Nur wenn du weisst, was du willst und wie du es erreichst, magst du auch den Weg zu gehen.

Ich wünsche dir viel spass

Liebe Grüsse
Marc

https://youtu.be/oQEaPbWoxM4
Die Generation Achtsam sucht Sinnhaftigkeit. Wir wollen die Gewissheit, dass wir unsere Zeit für sinnvolle Dinge verwenden. Was wir brauchen, um diese Sinnhaftigkeit in unser Leben zu bringen, ist Orientierung. Wie wir diese Orientierung finden, erläutere ich in diesem und den zwei Folgevideos.
https://youtu.be/RqApdeZ2Bvg
In diesem Video geht es um das ZIEL der Generation Achtsam. Nur mit dem richtigen Ziel vor Augen kommen wir nämlich auch dahin, wo wir hinwollen.
Nach was sich die Generation Achtsam sehnt, ist die Gewissheit, das richtige zu tun. Wir sehnen nach einem Ziel, dass uns wirklich das Gefühl gibt, sinnvoll zu sein. Ein Ziel, das uns immer wieder Freude und Erfolge ermöglicht und uns gleichzeitig genügend Freiheiten und Spontanität offenlässt.
Doch die Frage ist: Gibt es überhaupt so ein Ziel? So ein Ziel, bei dem wir uns SICHER sein können, dass es für immer richtig ist? Und wenn ja, wie finden wir so ein Ziel? Diese Frage beantworte ich in diesem Video.
https://youtu.be/bQyuINwdpp0
In diesem Video vertiefe ich weiter die Justwortsphilosophie und erläutere den Weg der generation Achtsam.
Der Generation Achtsam ist klar, dass man nicht immer nur im aussen leben sollte. Um inneren Frieden zu finden, muss man sich von Zeit zu Zeit nach innen kehren und sich mit sich selbst beschäftigen. Es gibt natürlich viele verschiedene Möglichkeiten, sich nach innen zu kehren und sich mit sich selbst zu beschäftigen. Und so bleibt immer eine Suche, nach der Technik, die am besten zu einem passt. Denn wenn eine Technik nicht zu einem passt, hat man immer Mühe mit der Motivation. Man muss sich dann mehr Zwingen und oft gibt man die Technik dann irgendwann wieder auf. Wie du DEINE Technik(en) für inneren Frieden, Leidenschaft und Sinnhaftigkeit findest, erzähle ich in diesem Video.

Der kleine Meditationsleitfaden für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Kannst du gratis herunterladen und einmal durchblättern. Ich bin mir sicher, du kannst etwas für deine Meditationspraxis mitnehmen.

zum Inhaltsverzeichnis

Zur Generation Achtsam

Login

Register | Lost your password?